Alterseinstufung Kind/Jugendlicher
Als Kinder gelten Personen im Alter bis einschließlich 15 Jahren.
Als Jugendliche gelten Personen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren.
Bitte beachten: für Kinder und Jugendliche gilt in Österreich eine Skihelm-Plicht.

Familienermäßigung
Das dritte teilnehmende Familienmitglied fährt immer kostenlos zu den Skigebieten mit. Die Ermäßigung gilt für das jeweils jüngste Familienmitglied. Voraussetzung für die Ermäßigung ist, dass alle Familienangehörigen Mitglied beim Skiclub Alkofen sind. Die Ermäßigung bezieht sich aber natürlich nur auf den Bus-Fahrpreis! Die Liftkarten sind von allen Familienmitgliedern zu bezahlen.

Anmeldung zu den Fahrten
Die Anmeldung zu den Fahrten ist möglich bei Uwe Reiner (mobil: 0160 2586433) oder Günther Krause (mobil: 0151 19420495).

Abfahrtsstelle
Immer am Dorfplatz neben der Kirche. Ausser es ist in der Fahrtausschreibung ein anderer Abfahrtsort angegeben.

Allgemeine Hinweise zu den Fahrten
Nehmt zu den Fahrten bitte einen gültigen Ausweis mit! Auch die Kinder brauchen einen gültigen Ausweis! Falls eure Kinder ohne euch mitfahren, dann gebt Ihnen bitte eine ausgefüllte Einverständniserklärung mit. Bei ungenügender Schneelage kann eventuell eine kurzfristige Änderung des Skiorts sinnvoll sein. Damit verbunden sind dann aber auch eventuell Liftpreisänderungen. Wir bemühen uns, solche Änderungen rechtzeitig über unsere Homepage www.skiclub-alkofen.de mitzuteilen. Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen nicht erreicht werden, behält sich die Vorstandsschaft vor, die Fahrt aus wirtschaftlichen Gründen ganz abzusagen. Solltet ihr eine Fahrt ohne rechtzeitige Abmeldung nicht antreten können, müssen wir aus wirtschaftlichen Gründen trotzdem auf die Bezahlung der Busfahrtgebühr bestehen. Wir hoffen da auf euer Verständnis!

Versicherung/Haftung
Der Skiclub Alkofen übernimmt für Unfälle aller Art keine Haftung. Wir empfehlen euch deshalb den Abschluss einer privaten Haftpflicht- und Unfallversicherung.

Jährliche Beitragsgebühren

Erwachsener

20 €

Jugendlicher/Azubi/Student

7 €

Kind

4 €

Ehepaar

30 €

+ pro Kind

3 €

einmalige Aufnahmegebühr/Person

5 €

Übrigens... Auch Nichtmitglieder sind immer herzlich eingeladen bei uns mitzufahren!

Volks- und Raiffeisenbank Vilshofen
IBAN: DE 26 7406 2490 0000 7081 43, BIC: GENODEF1VIR

Gutscheine
Wenn Ihr auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Weihnachten oder einem Geburtstag seid, dann kann der Skiclub Alkofen helfen! Wir stellen gerne Gutscheine für unsere Fahrten aus.

Bei Fragen...
zu allen Belangen rund um den Skiclub Alkofen wendet Euch bitte an:
- Uwe Reiner, Mühldorferöd 4, 94474 Vilshofen an der Donau, Tel. 08541/58 397 09
- oder per email an info@skiclub-alkofen.org.

• 1. Vorstand:
      Uwe Reiner